TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Jessica Zbären

Jugend-OL Subingen

Am Samstag, 9. September 2017, fand der Jugi-OL in Subingen statt. Vier Teams vom Turn-verein Hubersdorf waren am Start. Jedes Team studierte vorgängig die Karte und legte die Laufroute fest. Trotz leichtem Regenfall waren unsere Teams nach wie vor begeistert und hoch motiviert für den bevorstehenden Lauf. Kurz nacheinander starteten die vier Teams. Drei Teams starteten in der Kategorie F Mädchen und ein Team in der Kategorie E Turnerinnen. Jede hatte ein eigenes Ziel, welches man versuchte umzusetzen.

Nach einem gelungenen Lauf und einem schnellen Schlussspurt verpflegten wir uns am Ziel. Kaum konnte man wieder richtig atmen, wurde ausgetauscht, verglichen und diskutiert, wo man welche Route genommen hatte. Anschliessend warteten alle gespannt auf die Rangverkündigung. Endlich kam der Organi-sator und fing an.

Der Turnverein Hubersdorf erzielte zwei gute 7. Ränge. In der Kategorie F Mädchen holte er sich sogar den Doppelsieg.

Ich gratuliere allen Teams die mitgemacht haben und bedanke mich an dieser Stelle bei Valérie für ihre Unterstützung als Leiterin. Ich freue mich auf einen nächsten OL und hoffe, dass dann auch die Jugikinder mitmachen werden.