TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Patrick Kobler

Aktivriege am KTF in Thun 2016

Am Samstag, 25. Juni 2016, treffen wir uns in Hubersdorf und reisen ab in Richtung Thun, wo wir  erstmals an einem zweiten Turnfest im selben Jahr Teil nehmen werden.

Diesen Entscheid haben die Vereinsmitglieder bereits an der letzten Generalversammlung festgelegt, womit der Aktivriege die Chance gegeben wurde, dieses zweite Turnfest nebst dem in Bellach zu besuchen.

So kam es, dass die Aktivriege, wenn leider auch nicht mit allen Turner/Innen, am Samstag-morgen mit dem Zug nach Thun an das KTF Bern reiste. Ein Kantonales bedeutet immer grossräumige Anlagen, unterhaltsame Vereine auf dem Zeltplatz und ein unüberschaubares Angebot für Unterhaltung sowohl tagsüber als auch nachts.

Im Berner Oberland angekommen wurde unser Übernachtungs-Zelt aufgestellt. Danach legten wir bereits mit dem Warm-Up für den ersten Wettkampfteil los. Diesen absolvierten wir mit einer Note von 9.78 und sicherten uns einen gelungenen Start in den Wettkampf. Der zweite und dritte Wettkampfteil wurde dann mit Noten von 8.93 und 8.95, trotz anhaltenden sehr schlechten Wetterbedingungen, gemeistert. Wir erreichten so eine Endnote von 28.08, womit sich die Aktiven des TVH auf dem sehr guten 9. Rang von immerhin 135 Vereinen, welche in der vierten Stärkenklasse gestartet waren, klassierten.

In diesem Sinne geht ein grosses Dankeschön an den Oberturner für seine organisatorischen Leistungen sowie an sein Leiterteam, welches die Leistungen für die zwei Turnfeste sicherlich mitbestimmt hat. Die Anerkennung gilt vor allem den Turner und Turnerinnen. Sie haben mit grossem Einsatz und Motivation das Gesamtziel des Vereins übertroffen.