TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Dennis Beck

Skiweekend

Am Wochenende vom 23./24. Januar 2016 fand die Neuauflage des TVH-Skiweekends statt. Erstmals reisten wir mit einer 8-köpfigen Gruppe in die Lenk zur Snow Beach Lodge bei der Mittelstation des Metschstands. Gleich oberhalb der Unterkunft sahen wir gleich nach der Ankunft zum ersten Mal das Party-Lokal, welches wir an diesem Tag nicht zum letzten Mal zu Gesicht bekommen sollten. Im Verlaufe des ersten Tages führten wir 2 Mal eine Geschwindigkeitsmessung durch, wodurch so der Verfasser dieses Textes bestimmt werden sollte. Somit hat sich erwiesen, dass bei meinen Mitstreitern einfach der Wille grösser war, denn bekanntlich ist er ein grosser Entscheidungsfaktor. Die Wetterverhältnisse waren zu Beginn des Tages noch etwas schwierig, doch dies änderte sich gegen Nachmittag. Und in der Tat, nach mehreren Stunden Skifahren und den 2 Geschwindigkeitsmessungen konnten alle zuoberst auf dem Metschstand bei strahlendem Sonnenschein die ersten alkoholisierten Getränke geniessen (bei anderen war dies bereits um die Mittagszeit der Fall). Kurz vor Sonnenuntergang fuhren wir dann zur Mittelstation zurück. Das Party-Programm bot auch, was es versprochen hatte. So konnten alle ihren Abend ausklingen lassen und einige konnten erste Bekanntschaften zu den Turnerinnen des TV Wolfwil schliessen, welche ebenfalls bei der Snow Beach Lodge ihre Unterkunft fanden. Dennoch standen wir am Sonntag bereits wieder um 10 Uhr auf den Skiern. Wir genossen noch viele Schwünge zusammen. Nach dem gemeinsamen „Pingu-Rennen“ am Nachmittag konnten wir uns auf eine lange Heimreise freuen (Stau von der Lenk bis nach Thun).