TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Ruth Stampfli

Jugi Ausflug vom Samstag, 13. August 2011

Am letzten Samstag in den Sommerferien reisten 48 Kinder und 4 Begleitpersonen mit dem Bipperlisi nach Langenthal. 

Eine kurze Wanderung am Rande von Langenthal entlang führte uns zum Hirschpark. Der Park ist grosszügig angelegt und brachte doch ein paar mehr oder weniger wilde Tiere hervor. Der kleine Rundgang war amüsant und spannend. Anschliessend konnten wir unser mitgebrachtes Mittagessen aus dem Rucksack geniessen. Dies auf dem grossen Spiel- und Brätelplatz. Das Bräteln liessen wir aus, dafür brachten die vielen mitgebrachten Speisen doch so viele Leckereien hervor.

Anschliessend marschierten wir quer durch Langenthal – das Ziel war das Bowlingcenter. Dort verbrachten wir eine tolle Zeit. Sehr unterhaltsam und kurzweilig war das Bowling-Spiel. Alle Kids hatten dies sofort im Griff und spielten um Strike, Spare und Split. Enttäuschend schnell war die Zeit vorbei. 

Zur Abkühlung genehmigten wir uns noch ein feines Glace – dann führte uns der Fussmarsch zum Bahnhof. Von dort reisten wir wieder nach Flumenthal zurück.

Mit dabei war auch Patrick Sutter. Er beendete seine Leiterkarriere in der Jugi mit den Sommerferien. Dies ist sehr schade. Die Kinder und das Leiterteam bedauern dies sehr. Zum Abschied und als kleines Dankeschön konnten wir Pädu noch ein kleines, flammendes Geschenk übergeben. Als Erinnerung signiert von allen Kindern.

Uns Begleitpersonen hat der Jugi-Ausflug sehr gefallen. Die Kids benahmen sich vorbildlich und es macht Spass, mit einer so grossen Truppe unterwegs zu sein.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!