TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Koni Henzi

Quer durch Solothurn

Quer durch SolothurnQuer durch Solothurn

Am 11. September 2009 nahmen vom TVH ein Frauen- und 10 Jugi/Junioren-Teams am Quer durch Solothurn teil. Bei sehr guten Wetterbedingungen und vor einem zahlreichen Publikum konnten unsere 11 Teams ihre Schnelligkeit in der Altstadt unter Beweis stellen.

Die sechs Läufer/innen pro Team hatten verschieden lange Laufstrecken zu rennen. So konnte ein schneller Startläufer sein Team in eine gute Ausgangslage für die enge und kurvenreiche 2. Teilstrecke bringen. Auf der dritten und längsten Teilstrecke von der Hauptgasse über den Marktplatz hinauf zum Manor forderte von den Läufern alles und so fielen die meisten Vorentscheidungen auf diesem Streckenabschnitt. Zum dritten Mal in Folge verbesserten unsere jüngsten Läufer den Streckenrekord in ihrer Kategorie und somit bleibt dieser Wanderpreis definitiv in Hopperschten. Dass unser 98-er Knaben-Team immer für einen Podestplatz bereit ist, bewiesen sie mit dem Sieg in ihrer Kategorie. Mit einem 3. Rang glänzten unsere Junioren. Somit erlebten alle Teams einen schönen Sportabend in der Solothurner Altstadt.

 

Quer durch Solothurn