TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Zbären Silvano

Jugend Turnfest Wangen an der Aare

Lies einen Bericht über die Jugend am Turnfest Wangen an der Aare und schaue dir die TurnerNews direkt online an.

Jugend Turnfest Wangen an der Aare

25. Juni 2023

 

Sehr früh trafen wir unsere Jugikinder um 6:20 Uhr beim Primarschulhaus in Hubersdorf. Mit 38 Jugikindern reisten wir nach Wangen an der Aare. Um 8:00 Uhr startete für unsere Jugend der Hindernissparcour. Nach letzten Tipps waren unsere Jügeler bereit, was man von den Organisatoren nicht behaupten konnte. Mit schnellen Läufen und atemberaubenden Stürzen über die Hindernisse, beendeten wir diesen Wettkampfteil mit einer super Note von 9.45. 
Der zweite Wettkampfteil war die Pendelstafette, welche wir dieses Jahr zum ersten Mal machten. Alles lief gut, bis ein Fehler passierte. Aus diesem Grund musste die eine Gruppe ein zweites Mal laufen. Mit einigen Abzügen aufgrund von Wechselfehlern, erhielten wir trotzdem die Note 7.29.
Unser letzter Einsatz war unsere „Goldendisziplin“. Es war der Spieltest Allround. Jedes einzelne Kind gab sein Bestes, was uns die verdiente Note 10.00 einbrachte!

Dies ergab zusammen eine Endnote von 26.74 in der 1. Stärkeklasse. 

Nach der weniger spannenden Rangverkündigung ging es für uns ins Neuhüsli, wo die verdienten Pommes warteten. Noch immer wussten wir nicht, welchen Rang wir erreicht haben. 

Am späteren Abend wurden die Ranglisten doch noch aufgeschaltet und wir konnten endlich sehen, dass wir den 3. Rang erreicht hatten!
Wir sind unglaublich stolz auf alle Jugikinder!

Jessie Zbären

 

Weitere Berichte und Bilder findest du in den neuen TurnerNews Ausgabe 3/2023.